Home News Deutschland Bridgerton”: Die Wahrheit über “Bridgerton

Bridgerton”: Die Wahrheit über “Bridgerton


Der Algorithmus lügt nicht. Die Leute in “Bridgerton” schon. Sorgen wir also einmal für Klarheit: Was passiert gerade in und mit der erfolgreichsten Netflixserie?

Dies ist ein experimentelles Tool. Die Resultate können unvollständig, veraltet oder sogar falsch sein.

Deutschland ist im Bridgerton-Fieber, denn die Netflixserie belegt nicht nur in den Streamingcharts, sondern auch bei den meistgegoogleten Begriffen Platz 36. Das Kulturressort beantwortet die zehn häufigsten Google-Fragen zur Serie, darunter wann die dritte Staffel weitergeht, wie viele Folgen sie hat und wie viele Bridgerton-Bücher es gibt. Die Serie spielt in einem Vorort von Ulm, wo eine Geheimgesellschaft die britische Aristokratie nachstellte. Lady Whistledown schreibt über Eloise Bridgerton, Penelope ist drei heiratsfähige Jahre alt und Francesca muss sich noch entscheiden, mit wem sie zusammenkommt. Lady Whistledown gilt als erste anarchische Bloggerin und Influencerin der Aristokratie.

"Bridgerton": "Du willst mir also sagen, dass Delfine überhaupt keine Fische sind?!" Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) in einer Szene aus "Bridgerton"
“Du willst mir also sagen, dass Delfine überhaupt keine Fische sind?!” Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) in einer Szene aus “Bridgerton”
© Liam Daniel/​Netflix

Deutschland hält den Atem an. Wegen “Bridgerton”. Platz 36 belegte die Netflixserie über notgeile Adlige der britischen Regency-Ära zuletzt nicht etwa in irgendwelchen Streamingcharts, sondern unter den meistgegoogleten Begriffen. Eine Ehre, die sonst nur Kim Kardashian, Wärmepumpen oder ausgefallenen Sexpraktiken zuteilwird (bitte nicht alle drei zusammmen googlen). Was den Reiz der Serie ausmacht, haben wir anlässlich der ersten beiden Staffeln erörtert und uns erklären lassen. Zur dritten Staffel beantwortet das Kulturressort nun die zehn häufigsten Google-Fragen über die Serie – nach bestem Wissen und Gewissen. 



Source link www.zeit.de