„Ein großartiger Neuzugang“

Tottenham-Coach lobt Werner – Zukunft nach Leih-Ende noch offen

Bis zum Saisonende an Tottenham Hotspur ausgeliehen: Timo Werner.

Bis zum Saisonende an Tottenham Hotspur ausgeliehen: Timo Werner.

Artikel anhören • 2 Minuten

Im Winter sicherte sich Tottenham Hotspur die Dienste von Timo Werner, der bis zum Saisonende von RB Leipzig nach London ausgeliehen ist. Für den Sommer haben die Spurs eine Kaufoption im Bereich von 20 Millionen Euro, heißt es. Tottenham-Trainer Ange Postecoglou erklärte nun, dass bezüglich einer festen Verpflichtung des 57-maligen deutschen Nationalspielers noch nichts entschieden .

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Was seine Zukunft angeht, wird die Entscheidung, wie bei den meisten Spielern, zu gegebener Zeit getroffen“, verriet der Australier einen Tag vor dem Premier-League-Spiel gegen West Ham United (21.15 Uhr/Sky) auf der Pressekonferenz. Postecoglou lobte Werner allerdings und ist froh, ihn im Team zu haben: „Ich denke, er war ein großartiger Neuzugang. Er ist ein wirklich wichtiger Teil unseres Kaders und ich denke, er kann sich immer noch verbessern.“

Werner selbst zeigte sich schon wenige Wochen nach seinem Wechsel sehr zufrieden mit seiner Entscheidung: „Ich habe mich als Mensch sehr verändert, ich bin viel fröhlicher geworden. Man kann nach fünf Spielen sagen, dass sich der Transfer gelohnt hat.“ Einem festen Transfer im Sommer stehe er demnach offen gegenüber. Bei RB läuft sein Vertrag noch bis Juni 2026.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Werner wieder auf Kurs

Auch Leipzigs Trainer Marco Rose nimmt seine Leistungen in London zur Kenntnis. Zwar stehe er nicht mit ihm in Kontakt, „aber ich verfolge seine Entwicklung natürlich. Er fängt wieder an zu treffen, das ist eine Folge aus sich wohl und sich gut fühlen“, so Rose: „Er sollte die Welle weiter reiten. Grundsätzlich ist er ein Spieler von uns, aber Tottenham hat natürlich die Möglichkeit, ihn komplett zu verpflichten.“ Bislang kommt Werner in zehn Spielen für die „Spurs“ auf zwei Treffer und zwei Vorlagen – damit hat er bereits jetzt mehr Torbeteiligungen als in der gesamten Hinrunde für RB erzielt.



Source link www.ln-online.de