Bundesliga am Sonntag
Im Liveticker: Wirtz-Tor sorgt für Vorentscheidung – Leverkusen 2:0 vorn
Bayer Leverkusen um Florian Wirtz (Mitte) spielte gegen Wolfsburg weite Teile der Partie in Überzahl.
Quelle: IMAGO/Nordphoto
Artikel anhören • 1 Minute
Komplett entschieden ist das Titelrennen in der Bundesliga noch nicht. Nach dem 8:1 des FC Bayern gegen Mainz am Samstag beträgt der Abstand zwischen Spitzenreiter Bayer Leverkusen und den Münchnern erst einmal wieder nur sieben Punkte. Am Sonntagabend (19.30 Uhr, DAZN) ist die Werkself gegen den VfL Wolfsburg gefordert. Nach dem Kraftakt beim 2:2 in Qarabag in der Europa League will man in der BayArena wieder gewinnen. „Es wird eine harte Aufgabe. Wolfsburg steht in der Tabelle nicht da, wo sie es vielleicht verdienen“, sagte Trainer Xabi Alonso.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die Niedersachsen machen aktuell ein Formtief durch. Seit Mitte Dezember konnte Trainer Niko Kovac mit seiner Mannschaft in der Bundesliga nicht mehr gewinnen. Immer wieder geriet auch Kovac selbst zuletzt schon ins Kreuzfeuer der Kritik. Bisher sitzt er aber noch fest im Sattel – und hofft, Leverkusen die erste Pflichtspielniederlage beizubringen: „Der klare Favorit ist Bayer 04 Leverkusen“, musste Kovac zwar anerkennen. „Wir glauben trotzdem an die Chance.“
Live: Leverkusen ist gegen Wolfsburg gefordert
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Nach dem Duell gegen die „Wölfe“ steht für Leverkusen am kommenden Donnerstag das nächste wichtige Heimspiel auf dem Programm. Nach dem Remis im Hinspiel will man im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Qarabag in die nächste Runde einziehen (21 Uhr). Nächsten Sonntag geht es dann in der Liga gegen den SC Freiburg weiter. Für Wolfsburg geht es am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg.