Slowakei – Österreich 0:2 (0:1)

Christoph Baumgartner von RB Leipzig hat beim 2:0-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft im Testspiel in der Slowakei am Samstagabend Geschichte geschrieben. Der 24-Jährige erzielte den Führungstreffer für das ÖFB-Team in Bratislava bereits nach sieben Sekunden. Das Tor des Mittelfeldspielers ist damit das schnellste in der Länderspielgeschichte Österreichs. Den vorherigen Rekord hatte Stefan Maierhofer im September 2009 gegen die Färöer aufgestellt, als der Angreifer nach 49 Sekunden traf.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Spielerisch überzeugte die Elf des deutschen Trainers Ralf Rangnick, der im 19. Spiel als ÖFB-Trainer seinen elften Sieg verbuchte, nach dem Rekordtor allerdings über weite Strecken nicht. Anders als beim 2:0-Erfolg gegen Deutschland Ende November hatte das Team Probleme im Spielaufbau. Dafür stand die Abwehr um den Ex-Augsburger Kevin Danso stabil und ließ gegen die Slowaken, die sich wie Österreich für die anstehende EM (14. Juni bis 14. Juli) qualifiziert haben, nur wenige Torgelegenheiten zu. In der Schlussphase machte Andreas Weimann (82.) mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand alles klar.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Irland – Belgien 0:0

Domenico Tedesco ist mit der belgischen Nationalmannschaft im Testspiel in Irland nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Ohne ihren verletzten Superstar Kevin De Bruyne strahlten die Belgier zum Auftakt in das EM-Jahr gegen die nicht für das Kontinentalturnier qualifizierten Iren kaum Torgefahr aus. Die größte Chance des Spiels hatten sogar die Gastgeber. Einen Handelfmeter von Evan Ferguson parierte jedoch der belgische Schlussmann Matz Sels (28.) und sorgte damit dafür, dass Tedesco auch in seinem elften Spiel als Nationaltrainer Belgiens ungeschlagen blieb (acht Siege, drei Remis). Am Dienstag (20.45 Uhr) gastiert der Deutsche mit Belgien in England.



Source link www.ln-online.de