Drei Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Bayern München hat der FC Arsenal eine Trotzreaktion gezeigt. Die Londoner setzten sich am Samstag bei den Wolverhampton Wanderers mit 2:0 (1:0) durch, eroberten zumindest vorübergehend Platz eins in der Premier League und stehen nun bei einem Spiel mehr einen Punkt vor Manchester City.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Favorit hatte sich in Wolverhampton zunächst schwergetan. Joao Gomes hatte gar die große Chance, die Hausherren in Führung zu bringen, scheiterte aber an Arsenal-Keeper David Raya (29.). Auf der anderen Seite machte es Leandro Trossard kurz vor der Pause besser und schoss nach Vorarbeit von Gabriel Jesus zur Führung ein (45.). Martin Ödegaard legte tief in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch nach (90.+5) und besiegelte den nächsten Dreier, durch den man ManCity von Platz eins des Klassements verdrängt.

Die Citizens waren am Samstag im FA-Cup gefordert, zogen dort durch einen Coup gegen den FC Chelsea (1:0) ins Finale ein und werden an diesem Wochenende in der Liga nicht mehr nachziehen. Das Nachholspiel des Spieltags gegen Tottenham Hotspur ist für den 14. Mai terminiert. Der Tabellendritte FC Liverpool hat am Sonntag indes beim FC Fulham (17.30 Uhr, Sky) die Chance, an der Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola vorbei- und mit Arsenal gleichzuziehen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die weiteren Premier-League-Ergebnisse vom Samstag:

Luton Town – FC Brentford 1:5 (0:2)

Sheffield United – FC Burnley 1:4 (0:2)



Source link www.ln-online.de