Greifswald. Der Greifswalder FC hat nach der abgelaufenen Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost zwölf Abgänge bekannt gegeben. Die ersten Spieler wurden inzwischen bei neuen Vereinen vorgestellt. Nach Linksverteidiger Can Coskun (MSV Duisburg) zieht es weitere Kicker in andere Regionalliga-Staffeln. Manassé Eshele wird hingegen ein Konkurrent.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der bullige Mittelstürmer Eshele geht in der kommenden Saison für den Ligakontrahenten VSG Altglienicke auf Jagd nach Toren. Der Rechtsfuß wird damit wohl auch ein direkter Konkurrent im Rennen um die Meisterschaft. Die VSG befindet sich jedoch im Umbruch. Mit Tolcay Cigerci (FC Energie Cottbus) hat der Schlüsselspieler das Team verlassen.

Werner in den Süden, Wulff zum VfB Lübeck

Für Torwart Ian Werner geht es zurück in den Süden. Der 21-Jährige, der im Winter von der TSG Hoffenheim an die Ostsee kam, steht in der kommenden Spielzeit beim FC Homburg in der Regionalliga Südwest zwischen den Pfosten.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Jorik Wulff will in der Nord-Staffel der vierten Liga einen neuen Anlauf für den Aufstieg nehmen. Der Mittelfeldmann schließt sich Drittliga-Absteiger VfB Lübeck an. Trainer Jens Martens, der erst im März an der Seitenlinie der Schleswig-Holsteiner übernahm, strebt mit der Hilfe von Wulff den Wiederaufstieg an.

OZ



Source link www.ostsee-zeitung.de