Rendsburg. Die A7 wird im Juni an zwei Wochenenden in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Betroffen sind die Abschnitte zwischen Jagel und Rendsburg sowie zwischen Jagel und Bordesholm. Als Grund nennt die Autobahn GmbH des Bundes Schäden an der A7, die noch vor der Ferienzeit behoben werden sollen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Sanierungsarbeiten wird die A7 in Fahrtrichtung Hamburg ab der Anschlussstelle Schleswig-Jagel bis zum Autobahnkreuz Rendsburg von Freitag, 14. Juni, 20 Uhr, bis Montag, 17. Juni, 5 Uhr, gesperrt.

Während A7-Sperrung: Bauarbeiten an der Rader Hochbrücke

Am Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, wird die Strecke von der Anschlussstelle Schleswig-Jagel bis zur Anschlussstelle Bordesholm in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Die Sperrung wird am Montag, 24. Juni, um 5 Uhr wieder aufgehoben.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten und eine zusätzliche dritte Sperrung zu vermeiden, führt die Deges am zweiten Wochenende (21. bis 24. Juni) auch Sanierungsarbeiten im Bereich der Rader Hochbrücke durch. Die Umleitung für die erste Sperrung im Juni führt ab Jagel über die B77 und die A210 zum Autobahnkreuz Rendsburg.

Lesen Sie auch

Die Umleitung für das zweite Wochenende führt ebenfalls über die B77 bis Jevenstedt und weiter über die Landstraße nach Nortorf bis Neumünster-Nord. Eine Umleitung über die B5 und A23 ist wegen der Sperrung der B5 zwischen Witzwort und Tönning nicht möglich.

KN



Source link www.kn-online.de