Die deutsche Nationalmannschaft hat durch das 2:0 Mittwoch in Stuttgart gegen Ungarn vorzeitig das Ticket für das EM-Achtelfinale gelöst. Nach dem 1:1 zwischen Schottland und der Schweiz steht zudem fest: Die DFB-Auswahl wird als Erster oder Zweiter der Gruppe A in die K.o.-Runde einziehen. Für den Gruppensieg genügt im abschließenden Vorrundenspiel am Sonntag in Frankfurt gegen die Eidgenossen ein Unentschieden. Ginge die Partie verloren, würde Deutschland die Gruppe auf Rang zwei abschließen. Doch was würden die Platzierungen für das Achtelfinale bedeuten? Wann, wo und wann müsste das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann antreten?

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Sportbuzzer, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), gibt einen Überblick über die möglichen Achtelfinal-Szenarien.

Deutschland wird Erster der Gruppe A

In diesem Fall würde die DFB-Auswahl am 29. Juni um 21 Uhr in Dortmund in die K.o.-Runde starten. Gegner wäre der Zweite der Gruppe C mit England, Serbien, Dänemark und Slowenien.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Deutschland wird Zweiter der Gruppe A

Müsste man die Schweiz im Gruppenranking noch vorbeiziehen lassen, wäre die deutsche Mannschaft am 29. Juni schon um 18 Uhr mit ihrem Achtelfinal-Duell dran. Im Berliner Olympiastadion würde der Zweite der Gruppe B mit Spanien, Italien, Albanien und Kroatien warten.



Source link www.kn-online.de