Der 20. Juni 2024 wird ein Freudentag für Fußball-Fans. Ein spannenderes Spiel unter Rivalen könnte man sich in der Gruppenphase wohl kaum wünschen. Europameister Italien trifft auf Spanien. Das Spiel gilt als eine Art moderner Klassiker, da beide Teams bereits das fünfte Mal in Folge bei einer EM aufeinandertreffen. Beide Teams haben hohe Ambitionen bei der Europameisterschaftin Deutschland und wollen als Sieger aus der Gruppe Bhervorgehen. Doch dafür ist ein Sieg in diesem Spiel fast unerlässlich.

Wo läuft Spanien – Italien bei der Fußball-EM 2024 im TV und Livestream?

Das Spiel wird vom ZDF live übertragen und kann dort auch
im Stream
live verfolgt werden. Das ZDF startet mit der Vorberichterstattung für das Spiel am 20. Juni um 20 Uhr, Anpfiff in der Arena AufSchalke ist um 21 Uhr. Jochen Breyer übernimmt die Moderation, Christoph Kramer und Per Mertesacker sind als Experten vor Ort. Der Kommentator ist Oliver Schmidt.

Auch bei
MagentaTV
wird das Spiel übertragen. Hier übernimmt Johannes B. Kerner die Moderation. Als Experte ist Michael Ballack mit dabei. 

Nur bei MagentaTV

Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in bester UHD-Qualität

Italien-Trainer Spalletti vor Spanien-Duell: „Bereit, uns schmutzig zu machen“

Italiens Fußball-Nationaltrainer Luciano Spalletti hat die Bedeutung des prestigeträchtigen EM-Klassikers mit Spanien hervorgehoben und vollen Einsatz seiner Spieler versprochen. „Wir werden von Giorgio Armani ausgestattet, der ist in der ganzen Welt bekannt“, sagte der 65-Jährige schmunzelnd vor dem Duell der beiden Ex-Weltmeister am Donnerstag (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) in Gelsenkirchen. „Wir werden gut angezogen in das Spiel gehen und bereit sein, uns schmutzig zu machen, wenn es notwendig sein wird.“

Das zweite EM-Spiel bezeichnete er als „eines der wichtigsten meiner Karriere“. Der Respekt vor Spanien, das zum EM-Auftakt 3:0 gegen Kroatien gewonnen hatte, ist groß bei Spalletti: „Spanien hat alles, sowohl was die mannschaftliche Geschlossenheit als auch was die individuellen Qualitäten angeht.“ Das offensive Spiel der Mannschaft von Luis de la Fuente und die spanische Fußball-Schule schätze er sehr: „Ein Fußball, der mir sehr gut gefällt.“ 

Sein Team sieht Spalletti aber nicht als chancenlos an. Er will nach dem 2:1 gegen Albanien zum EM-Auftakt den nächsten Schritt in Richtung K.o.-Runde machen. „Ich mache mir die meisten Gedanken um das Level, das wir zeigen müssen“, sagte er. „Das wird der Schlüssel zum Sieg sein.“ Er habe Respekt „für die Geschichte und die Qualität Spaniens, aber wir werden auch die Möglichkeit haben, unser Spiel zu machen“.





Source link www.focus.de