Dank künstlichter Intelligenz und Videobearbeitungssoftware kann man Bildern nicht mehr trauen. Das muss auch Nigel Farage feststellen. Von dem Briten-Politiker wurde ein skurriles Video erstellt.

Nigel Farage macht derzeit als Vorsitzender der extremen Reform-Uk-Partei die britische Politiklandschaft unsicher. In einem Video, das derzeit viral geht, scheint er aber auch die Welt des Videospielklassikers “Minecraft” durcheinanderzuwirbeln.

Umstrittener Politiker wird zum Zocker

Unter anderem auf der Social-Media-Plattform TikTok geht ein Video rum, das den Gründer der Brexit-Partei in einer Art Livestream-Zocker-Version zeigt. Er spielt dabei “Minecraft” und kommentiert ganz in üblicher Streamer-Manier seine Aktionen und verwendet dabei sogar Ausdrücke, die in der Branche üblich sind. “Was denkt ihr davon, Chat?”, fragt er ein paar Mal.

Das Video ist aber “natürlich nicht” echt wie eine Sprecherin des Politikers, der vor Kurzem mit einem Milchshake beworfen wurde, erklärte. Gegenüber dem britischen “Guardian” erklärte die Sprecherin auch, dass sie die Aufnahmen aber “ziemlich lustig” fände.





Source link www.focus.de