Wenige Stunden vor Beginn der Fußball-Heim-EM 2024 sind noch Resttickets erhältlich. Für einige Vorrundenspiele sind im Ticketportal der offiziellen Homepage noch vereinzelt Karten in den teureren Preissegmenten verfügbar. Dabei geht es um rund zehn Spiele in Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg, Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind jedoch nicht darunter.  

Die meisten Tickets liegen bei 400 Euro pro Karte – sogenannte Prime Seats. Auch Tickets der Kategorie 1 (200 Euro) und der Kategorie 2 mit eingeschränkter Sicht (150 Euro) wurden teilweise angeboten. 

Die Uefa setzt bei dem Turnier auf ein digitales System, Papiertickets gibt es nicht mehr. Fans können über das Portal auch Karten wieder verkaufen, denn eigentlich gingen bereits Anfang Mai die letzten verfügbaren Restposten weg.

Bei der ersten Verkaufsphase im vergangenen Herbst waren bei der Europäischen Fußball-Union über 20 Millionen Anfragen eingegangen, wie es von der Uefa hieß. Da nur 1,2 Millionen Tickets zum Verkauf standen, gingen die meisten Fans leer aus. Nun ist für Interessierte kein Losglück mehr nötig: Wer die Tickets kurz entschlossen kaufen möchte, kann sie einfach kaufen.



Source link www.zeit.de