Bei der Suche nach dem TV- und Radiomoderator Michael Mosley auf der griechischen Insel Symi ist eine Leiche entdeckt worden, wie ein Rettungshelfer der „ BBC “ mitteilte. Der 67-jährige Mosley, bekannt durch seine Fernsehsendungen und den BBC Radio 4-Podcast „Just One Thing“, war am Mittwoch während seines Urlaubs verschwunden.

Die Behörden hätten in einer abgelegenen Bergregion nach Mosley gesucht, hieß es. Er verschwand am Mittwoch, nachdem er seine Frau am Strand von Agios Nikolaos allein gelassen hatte, um gegen 13.30 Uhr Ortszeit einen Spaziergang zu machen. Berichten zufolge wurde Mosley, der sein Mobiltelefon nicht bei sich hatte, später von seiner Frau als vermisst gemeldet.

Die Leiche, deren Identifizierung noch aussteht, wurde an einer kleinen Klippe auf einem felsigen Hügel nordöstlich des Dorfes Pedi in der Nähe des Strandes von Agia Marina gefunden. Eine Polizeiquelle berichtete der BBC, dass der Tote anscheinend „seit mehreren Tagen“ tot war.

Der Bürgermeister von Symi sagte, die Leiche sei gefunden worden, als sich die Teams mit Küstenkameras einer Höhle in der Nähe des Strandes näherten.





Source link www.focus.de