Im Sommer darf ein Kugeleis an einem heißen Tag einfach nicht fehlen. Doch um die ganze Familie mit der kühlen Leckerei auszustatten, müssen Sie – je nach Urlaubsland – tief in die Tasche greifen. 

Während in Deutschland der durchschnittliche Preis für eine Kugel Eis bei 1,74 Euro liegt, zahlen Sie im europäischen Ausland im Schnitt schon 2,39 Euro.

Die Sprachlernplattform „Preply“ hat die Eispreise aus 40 verschiedenen Urlaubsregionen verglichen und dabei einige Überraschungen aufgedeckt. 

So viel kostet eine Kugel Eis im Urlaub

Hätten Sie gedacht, dass die teuerste Eiskugel bei 5,41 Euro liegt? So viel müssen Sie für eine Kugel Eis bezahlen, wenn Sie in Norwegen Urlaub machen. Direkt danach kommt die Schweiz, denn in Zürich liegt das Kugeleis bei 3,75 Euro pro Portion. 

Etwas günstiger wird es in dem beliebten Urlaubsland Italien: In Rom fallen für eine Kugel Eis 3,62 Euro an. Am Gardasee sind es sogar nur 2,12 Euro für ein Eis. 

Spanien-Fans müssen in Andalusien 3,06 Euro pro Kugel zahlen, auf Mallorca sind es 2,84 Euro für ein Eis. 

In Kroatien schlägt ein Eis mit 2,06 Euro zu Buche. Griechenland ist ähnlich teuer, wenn es um die kühle Erfrischung geht. Auf Kreta zahlen Sie 2,92 Euro für die Kugel, auf Rhodos 2,54 Euro. 

Wer günstig schlemmen will, muss in die Türkei fliegen. An der türkischen Riviera gibt es das günstigste Eis – eine Kugel kostet hier nur 55 Cent. Auch in Albanien und Ungarn sind die Preise mit 1,03 und 1,22 Euro noch sehr moderat. 





Source link www.focus.de