Henstedt-Ulzburg. Die letzte Dienstfahrt in der Punktrunde 2023/24 der Regionalliga Nord führt die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag zum ATS Buntentor. Die Elf von SVHU-Trainer Christian Jürss wird ab 14 Uhr nicht nur gegen die Bremerinnen spielen, sondern auch für die Meisterschaft ausgezeichnet. Dass die Ehrung nicht schon am Pfingstsonntag im Rahmen des Landesderbys gegen Holstein Kiel vorgenommen wurde, kam bei den Henstedt-Ulzburgerinnen nicht gut an.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Während die Kielerinnen nach ihrem 3:1-Sieg im Beckersbergstadion den Klassenerhalt feierten, stießen auch die Henstedt-Ulzburgerinnen trotz der ersten Saisonniederlage auf die erfolgreiche Saison an, die sie mit acht Punkten Vorsprung auf Hannover 96 abschließen können. „Wir haben auch ohne Plakette vom Verband unsere Meisterfeier gehabt“, sagte Jürss, der die schwache Vorstellung gegen die Holstein Women mit seinem Team aufgearbeitet hat.

10000 Tickets beim 1. FC Union gegen SVHU verkauft

Das Spiel beim Tabellenvierten ATS Buntentor ist für die Jürss-Schützlinge nur eine Durchgangsstation. Die Relegation zur Zweiten Bundesliga gegen den Nordost-Staffelsieger 1. FC Union Berlin besitzt weit höhere Relevanz. Aus Berlin ist zu hören, dass für das Hinspiel am 9. Juni im Stadion der Bundesliga-Profis An der Alten Försterei bereits über 10 000 Karten abgesetzt wurden.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Christian Jürss hofft, dass spätestens bis dahin einige Leistungsträgerinnen wieder fit sein werden. Bei Indra Hahn und Luisa Kern (beide Kreuzbandrisse) besteht keine Chance. Aber Liv Fuß (muskuläre Probleme an der Wade) und Lisa-Kristin Behneke (Fleischwunde) sollten es schaffen.

KN



Source link www.kn-online.de