Für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel steht am Dienstagabend (21 Uhr, Prime Video) ein Kracher in der Champions League an. Im Halbfinal-Hinspiel sind die Münchner gegen Real Madrid gefordert. Mit einem Sieg in der Allianz Arena will man sich gute Karten für das Rückspiel in acht Tagen im Madrider Santiago Bernabéu verschaffen. „Wir wollen es über die Linie bringen und unser großes Ziel erreichen: Wembley!“, gab Tuchel die Marschroute mit Blick auf das Endspiel am 1. Juni vor. Für Tuchel bietet sich die Chance, seinen Abschied aus München mit dem Titel versöhnlich zu gestalten.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Anders als der FC Bayern, für den sich in der Königsklasse die letzte Titelchance bietet, haben die „Königlichen“ die Meisterschaft in der spanischen La Liga beinahe schon sicher. Das Team von „Legende Carlo Ancelotti“, wie Tuchel seinen Gegenüber bezeichnete, kommt mit dem Selbstvertrauen nach München, im Viertelfinale Titelverteidiger Manchester City ausgeschaltet zu haben. Allerdings hat man bei Real großen Respekt vor den Bayern: „Sie waren sehr gut in beiden Spielen gegen Arsenal, einer starken Mannschaft“, warnte der ehemalige FCB-Trainer Ancelotti: „Und Bayern hat wie wir eine Tradition in der Champions League.“

Live: Bayern ist gegen Real gefordert

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die Bilanz zwischen den zwei Giganten des europäischen Fußballs in der Champions League ist beinahe ausgeglichen: Elf Mal setzten sich die Bayern durch, zwölfmal gewann Real, dreimal trennte man sich mit einem Unentschieden. In den letzten drei Aufeinandertreffen erlebte der deutsche Rekordmeister allerdings eine Durststrecke: 2014, 2017 und 2018 waren die „Königlichen“ jeweils die Endstation für die Münchner.



Source link www.kn-online.de