Grevesmühlen. Die Sanierung der B 105 in der Ortslage Grevesmühlen geht weiter. Wie das Straßenbauamt Schwerin mitteilt, wird ab Dienstag, 21. Mai, der 770 Meter lange Abschnitt zwischen der Kreuzung Santower Straße bis zur Einfahrt Klützer Straße erneuert. Usprünglich sollten die Arbeiten am 6. Mai beginnen, sie wurden jedoch bis nach Pfingsten verschoben.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Voraussichtlich bis zum 28. Juni werden die Arbeiten dauern, der betroffene Abschnitt wird dabei komplett gesperrt. Auch die Kreuzungsbereiche sind betroffen. Eine Umleitung führt über die Sandstraße, eine weitere über den Grünen Weg in Richtung Innenstadt. Rund 500 000 Euro kostet die Maßnahme.

Schäden an der Sandstraße und Klützer Straße werden repariert

Für die Arbeiten im dritten Bauabschnitt, der für den Zeitraum vom 21. Mai bis Ende Juni angesetzt ist, sei eine halbseitige Verkehrsführung mittels Baustellenampeln inklusive Fußgängerführung im Bereich der Kreuzungen erforderlich, heißt es dazu. Die Befahrbarkeit der Kreuzung B 105/L 02 für den Nahbus wird dauerhaft gewährleistet. Lediglich für die Sanierung der Fahrstreifen Santower Straße/B 105-Richtungsfahrbahn Wismar im dritten Bauabschnitt ist die Einfahrt in Richtung Innenstadt nicht möglich. Die Haltestellen Vielbecker See werden versetzt. Im Zuge des dritten Bauabschnittes werden zusätzlich Schadstellen auf der Sandstraße und auf der Klützer Straße ausgebessert.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

OZ



Source link www.ostsee-zeitung.de