Caren Miosga hat den Sendeplatz am Sonntagabend im Ersten von ihrer Vorgängerin Anne Will übernommen. Mit Gästen aus Politik, Medien und Gesellschaft spricht die ehemalige Nachrichtenmoderatorin künftig über aktuelle Themen. Hier werfen wir einen Blick auf die nächste Ausgabe.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Caren Miosga“ am 21. April: Thema und Gäste

„Zwischen Kreml-Nähe und Rechtsextremismus – wofür steht die AfD, Herr Chrupalla?“

Die AfD ist laut Umfragen stark wie selten zuvor. Bei den Landtagswahlen im Herbst in Sachsen, Thüringen und Brandenburg könnte sie in allen drei Bundesländern die meisten Stimmen erhalten. Zugleich sieht sich die Partei Vorwürfen ausgesetzt, Sprachrohr für Russlands Propaganda zu sein und Rechtsextremismus Vorschub zu leisten. Wie nah ist die Partei Russland tatsächlich? Welche Folgen haben die rechtsextremen Äußerungen? Und welche Auswirkungen hätten die Pläne der AfD für Deutschlands Wirtschaft?

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die Gäste am 21.4.2024:

  • Tino Chrupalla (AfD, Bundessprecher und Fraktionsvorsitzender im Bundestag)
  • Nadine Lindner (Journalistin Deutschlandradio)
  • Joe Kaeser (Aufsichtsratsvorsitzender Siemens Energy)

Sendezeiten und Wiederholungen von „Caren Miosga“

„Caren Miosga“ wird wöchentlich am Sonntagabend ausgestrahlt, los geht es in der Regel um 21.45 Uhr im Ersten.

Aus „Anne Will“ wird „Caren Miosga“

Anne Will hat ihre Talkshow nach 16 Jahren aus persönlichen und beruflichen Gründen beendet. Sie wolle sich neuen Herausforderungen widmen und mehr Zeit für ihre Familie haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin entschied sich die ARD schließlich für Caren Miosga. Am 21. Januar 2024 wurde die erste Folge ausgestrahlt, zum Auftakt war CDU-Chef Friedrich Merz zu Gast.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Wer ist Caren Miosga?

Caren Miosga ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin. Sie wurde am 11. April 1969 in Peine geboren und studierte Geschichte und Slawistik in Hamburg. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst für verschiedene Radiosender, bevor sie 1999 zum Fernsehen wechselte.

Miosga moderierte verschiedene Sendungen für den NDR und das ZDF, bevor sie 2007 die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der „Tagesthemen“ antrat. In dieser Funktion war sie über 16 Jahre lang tätig und wurde als eine der erfahrensten und profiliertesten Nachrichtenmoderatorinnen Deutschlands geschätzt.

Miosga ist auch eine passionierte Musikerin. Sie spielt Klavier und Gitarre und singt in einer Band. Im Jahr 2008 veröffentlichte sie sogar ein Album mit eigenen Songs.



Source link www.ln-online.de