Unterföhring. Das ist wohl einmalig in der deutschen Fernsehgeschichte: Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dürfen am Sonntag (21. April) einen Programmtag des Privatsenders ProSieben gestalten – und zwar nach Lust und Laune. Auf das, was auf Verantwortliche und Zuschauer zukommen könnte, gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack. Der Sender teilte den „Programmzettel“ der beiden Moderatoren.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Auf mehrfache Nachfrage von ProSieben haben Joko & Klaas in ihrer Funktion als Programmdirektoren den Sonntag jetzt „geplant“ und uns lediglich den im Anhang befindlichen „Programmzettel“ zugestellt“, heißt es in einer Mitteilung von ProSieben. Dazu veröffentlichte der TV-Sender ein Foto des sogenannten Programmzettels – einem weißen DIN-A4-Zettel mit handschriftlichen Notizen in krakeliger, blau-schwarzer Schrift. Laut des Papiers wollen die Entertainer den Sender um 0 Uhr mit einer einstündigen Liveshow feierlich übernehmen. Es sollen Formate wie „Die beste „Simpsons“-Episode ever“ (ca. 7.55 Uhr), „Die schlechteste „Simpsons“-Episode ever“ (ca. 8.25 Uhr), „Frühstücken live – mit coolen Ideen“ (11 Uhr) oder „Noch mehr Premium-Überraschungen“ (18 Uhr) folgen.

Diesen „Programmzettel“ haben Joko und Klaas an den TV-Sender ProSieben übergeben.

Diesen „Programmzettel“ haben Joko und Klaas an den TV-Sender ProSieben übergeben.

Für 20 Uhr kündigen Joko und Klaas sogar ein „Neues Showformat an (evtl.)“ an. Der handschriftliche Hinweis dazu: Wird super. Offenbar wird es darüber hinaus auch weitere bekannte und unbekannte Gesichter im Programm zu sehen geben. So melden Winterscheidt und Heufer-Umlauf auf dem Zettel eine „Überraschung“ mit Steven Gätjen (15.50 Uhr) an. Außerdem heißt es zum Punkt „Feinste Perlen der Nachtunterhaltung“ (circa 1 Uhr) „Alpaka“ übernimmt – was hinter dem Zusatz steckt: Unklar! Ab 22 Uhr weist der Plan nur noch Fragezeichen und in Klammern den Hinweis „Was das Budget noch hergibt“ auf. Ab etwa 0 Uhr soll „Schluss“ sein.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

24 Stunden freie Hand für Joko und Klaas

Seit Dienstagabend ist klar, dass die beiden Entertainer für ihren Showsieg bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ freie Hand haben werden, das Programm des Senders am Sonntag 24 Stunden lang nach Lust und Laune umzugestalten. Der Privatsender betonte, das sei ein „einmaliger Preis“. „Statt 15 Minuten Sendezeit können die beiden Angestellten jetzt für 24 Stunden ProSieben übernehmen.“

Der Programmtag beginnt am 21. April 2024 um Mitternacht direkt im Anschluss an die Samstagabendshow „The Masked Singer“ und „Die ProSieben-Aftershow“. Der Joko-und-Klaas-Tag endet um 23.59 Uhr. „Für die Planung und Gestaltung des 24 Stunden Programmtags von und mit Joko & Klaas sind ausschließlich die Programmdirektoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verantwortlich“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Joko und Klaas treten regelmäßig bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gegen ihren Arbeitgeber an. Gewinnen die zwei die Show am Dienstagabend, können sie gewöhnlich am Tag danach 15 Minuten live im Fernsehen zur besten Sendezeit machen, was sie wollen. Was dann auf dem Programm steht, erfährt das TV-Publikum erst live, wenn die Aktion beginnt.

RND/ag/dpa



Source link www.ostsee-zeitung.de