Was Sportvorstand Max Eberl vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal (1:0) am Mittwochabend nicht verraten wollte, hat Berater Volker Struth nun in einem Podcast ausgeplaudert: Der FC Bayern und Bundestrainer Julian Nagelsmann haben über ein mögliches zweites Engagement des Coaches beim Rekordmeister gesprochen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Es wäre ja totaler Quatsch zu sagen, dass wir uns nicht mit Interessenten unterhalten“, sagte der Nagelsmann-Berater bei Spielmacher – der EM-Podcast von 360Media mit Sebastian Hellmann. „Ohne dass ich jetzt sagen möchte, wer die Interessenten sind. Ich kann nur sagen, es ist nicht nur Bayern München. Das ist normal. Das ist mein Job und es wäre den Medien gegenüber ein Stück weit Verarsche, wenn man sagen würde, wir führen keine Gespräche. Natürlich führen wir jetzt Gespräche.“

Weitere Teams nannte Struth nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass auch Gespräche mit dem DFB geführt worden sind, der in Form von Präsident Bernd Neuendorf oder Sportdirektor Rudi Völler nach der vergangenen Länderspielpause immer wieder seinen Wunsch unterstrichen hatte, den nach der Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) auslaufenden Vertrag mit Nagelsmann zu verlängern. Gleichzeitig sollen sich die Bayern laut eines Sky-Berichts intern schon darüber einig sein, nach der Entlassung im vergangenen Jahr eine erneute Verpflichtung des 36-Jährigen über die Bühne zu bringen zu wollen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Entscheidung über die Nagelsmann-Zukunft könnte in Kürze verkündet werden. „Das entscheidet sich zeitnah. In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen“, verriet der Berater des Trainers. Einen Rat gab Struth Nagelsmann bei der Entscheidungsfindung mit auf den Weg. „Das zu tun, was ihn am meisten inspiriert, wo er für sich glaubt, dass das jetzt zur richtigen Zeit der richtige Ort ist, wo er vom Bauchgefühl her seine meisten Argumente, die dafür sprechen, empfindet“, so der Berater.



Source link www.ln-online.de