Der SV Darmstadt 98 stemmt sich gegen den direkten Wiederabstieg. Der Aufsteiger grüßt in der Bundesliga sechs Spieltage vor Schluss vom Tabellenende. An diesem Wochenende ist die Ausgangslage für das Team von Trainer Torsten Lieberknecht noch prekärer geworden: Durch den Sieg von Mainz 05 ist der Rückstand auf den Relegationsrang zunächst einmal auf zwölf Punkte angewachsen. Auf Platz 15 und den VfL Bochum sind es sogar 13 Punkte. Mit einem Sieg gegen den SC Freiburg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr, DAZN) will man sich Luft verschaffen. Ansonsten könnte der Abstieg schon am kommenden Wochenende beschlossene Sachse sein.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Gäste aus Freiburg geht es indes noch um die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb, die Trainer Christian Streich dem Klub gerne zum Abschied am Ende der Saison mit auf den Weg geben würde. Mit einem Sieg bei den „Lilien“ könnte man punktemäßig wieder mit dem FC Augsburg auf Platz sieben gleichziehen. „Wir müssen sehr, sehr präsent sein und wach. Und müssen aus den Dingen lernen, die wir falsch gemacht haben“, sagte Trainer Streich, der mit seinem Team am vergangenen Wochenende 1:4 gegen Leipzig verlor.

Live: Darmstadt fordert Freiburg

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Darmstädter geht es am kommenden Wochenende ins womöglich entscheidende Kellerduell mit dem 1. FC Köln. Danach stehen noch Duelle mit dem 1. FC Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim und Borussia Dortmund auf dem Programm. Freiburg trifft noch auf Mainz, Wolfsburg, Köln, Heidenheim und Union Berlin.



Source link www.ln-online.de