Der VfB Stuttgart will im Rennen um die Champions-League-Qualifikation den nächsten Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß ist am Samstagabend (18.30 Uhr, Sky) gegen Eintracht Frankfurt gefordert. „Wir brauchen am Samstag eine richtig gute und hochkonzentrierte Leistung. Es braucht einen guten Plan mit und gegen den Ball“, sagte Trainer Hoeneß vor der Partie. Grund zum Feiern könnte es schon bei einem Unentschieden geben: Ein Punkt reicht für den Beinahe-Absteiger aus der Vorsaison, um zumindest schon einmal die Europa-League-Qualifikation rechnerisch perfekt zu machen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Diese streben die Gäste aus Frankfurt an. Nach dem Sieg des FC Augsburg am Freitag hat die Mannschaft als Tabellensechster von Trainer Dino Toppmöller allerdings nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Fuggerstädter. Die SGE will sich dem Trend entgegensetzen: Drei Spiele hat das Team aus der Main-Metropole nicht mehr gewinnen können. „Wir hängen wegen der vielen Remis etwas hinten dran. Verloren haben wir genauso selten wie der VfB“, sagte Toppmöller. „Beide sind also schwer zu schlagen. Wir sind überzeugt, Stuttgart auf Augenhöhe begegnen und sie bezwingen zu können.“

Live: Stuttgart fordert die SGE

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für den VfB bietet sich neben der Champions-League-Qualifikation in dieser Saison noch die Chance auf die Möglichkeit zum ersten Titel seit 2007: Womöglich können die Stuttgarter sich die Teilnahme am DFL-Supercup sichern. Dafür müsste man das Duell mit dem FC Bayern um die Vize-Meisterschaft für sich entscheiden. Zudem müsste Bayer Leverkusen das Pokalfinale gegen Kaiserslautern gewinnen.



Source link www.ln-online.de