Denver. Der Flugzeugbauer Boeing erleidet einen weiteren Rückschlag: Eine Maschine der US-Fluggesellschaft Southwest Airlines, die auf dem Weg nach Houston (Bundesstaat Texas) war, musste am Sonntagmorgen (Ortszeit) aufgrund eines Schadens zum Flughafen Denver (Colorado) zurückkehren.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Während des Starts sei eine Triebwerksabdeckung abgefallen und habe eine Flügelklappe getroffen, teilte die US-amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) mit.

Zweiter Vorfall innerhalb einer Woche

Die Boeing 737 sei sicher gelandet, und die Passagiere seien in ein anderes Flugzeug umgestiegen, erklärte Southwest Airlines. „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verspätung entstanden sind, aber unsere höchste Priorität ist die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Unsere Wartungsteams überprüfen derzeit das Flugzeug“, hieß es.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Fluggesellschaft war es bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche. Am Donnerstag war wegen eines Triebwerksbrands ein Flug aus Texas ausgefallen. Die Feuerwehr im texanischen Lubbock bestätigte ein Feuer in einem der beiden Triebwerke, es habe gelöscht werden müssen. Die FAA untersucht beide Vorfälle.

Bei beiden Flugzeugen handelte es sich um Boeing 737-800, ein älteres Modell als die wegen mehrerer Pannen in Verruf geratene 737 Max.

RND/AP



Source link www.kn-online.de