Rostock. Großer Jubel im Ostseestadion: Mit dem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden ist der FC Hansa Rostock zumindest für eine Nacht auf einen Nichtabstiegsplatz gesprungen. Durch den Erfolg haben die Ostseestädter die Hessen noch tiefer mit in den Abstiegskampf gezogen. Mann des Spiels war auf Rostocker Seite Svante Ingelsson.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Schwede sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit für den erlösenden Endstand. Zuvor hatten Damian Roßbach (51.) und Kai Pröger (73.) dem FC Hansa eine 2:0-Führung herausgeschossen. Den zweiten Treffer bereitete Ingelsson mit einer Energieleistung vor. Zwischenzeitlich hatten die Wiesbadener durch Bjarke Jacobsen (52.) wegen groben Fouls die Rote Karte. Mit einem Mann mehr verkürzten die Gäste zwischenzeitlich durch Ivan Prtajin (78.).

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

In Rostock atmet man auf, dass Hansa dieses wegweisende Spiel gezogen hat. Gerade in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren mutiger im Offensivspiel. Auch dadurch markierte sie erstmals seit dem 29. Oktober 2022 (3:0 bei Jahn Regensburg) wieder drei Tore. Wie die Hansa-Profis gegen Wiesbaden insgesamt in Form waren, erfahren Sie in der Einzelkritik der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ



Source link www.ostsee-zeitung.de