Kiel. Der 2:0-Heimsieg gegen Rostock war hochverdient, wurde souverän und kontrolliert eingefahren, untermauerte die Kieler Stärke und befeuerte die Träume vom Aufstieg in die Bundesliga. Hinten mit neu formierter Abwehr zum dritten Mal in Folge zu null, vorne mit Blitzstart nach Traumpass und im Müller-Özil-Holtby-Stil zum Doppeltorerfolg. Friede, Freude, Eierkuchen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Kann man so sehen. Sollte man vielleicht sogar! Schließlich können die KSV aktuell nicht mal die Rückpassregel oder immer neue personelle Engpässe aus der Bahn werfen. Ein guter Storch fliegt eben nur so hoch, wie er muss. Gegen harmlose Rostocker offenbarte Holstein in der Gesamtheit Luft nach oben, versäumte es, frühzeitig weitere Treffer nachzulegen, schaltete zu früh und zu sehr in den Verwaltungsmodus. Es werden in den verbleibenden sieben Saisonspielen noch Gegner kommen, die das besser zu bestrafen wissen.

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg um Supertalent Can Uzun

Könnte der 1. FC Nürnberg so ein Gegner sein? Mit Mega-Juwel Can Uzun und dem zurückgekehrten „Fiél-Fußball“ dürfte der „Club“ deutlich unangenehmer werden. Zumal weiterhin offen ist, ob Abwehrruhepol Patrick Erras zurückkehrt, in Franken gegen die alte Liebe auflaufen kann. Umbauen muss Cheftrainer Marcel Rapp die Kieler Defensive so oder so, schließlich fehlt Finn Porath gelbgesperrt – zu einem nicht ganz ungünstigen Zeitpunkt…

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Denn auch wenn die Verantwortlichen sicher gut daran tun, mantra-artig darauf zu pochen, von Spiel zu Spiel zu denken, lohnt ein Blick voraus. Schließlich dürfen wir das! Macht doch Spaß, sich vor Augen zu führen, dass laut Statistik einem Aufstieg nichts im Wege steht, dass marktwerttechnisch knapp zehn Millionen Euro zwischen Nürnberg und Kiel liegen (in absteigender Reihenfolge!), dass es bald zum Samstagabend-Top-Spiel in den Hamburger Volkspark geht.

Heizt Holstein diese Vorfreude, die Superstimmung, die Euphorie in Nürnberg weiter an? Dafür sprechen nicht nur Form und Qualität, sondern auch die erwarteten beinahe sommerlichen Temperaturen. Oder, Shuto?

Über diese und weitere Themen sprechen Holstein-Reporter Niklas Schomburg und KSV-Experte Andreas „Opa“ Geidel in der neuen Folge von „Holstein eins zu eins“, dem Podcast-Format der Kieler Nachrichten, das auf KN-online.de und allen gängigen Streaming-Portalen erscheint.

KN



Source link www.kn-online.de