Durch einen 2:1 (1:0)-Sieg beim FC Villareal ist Atlético Madrid am Ostermontag in der spanischen Liga wieder auf Champions-League-Rang vier gesprungen. Die Tore für Borussia Dortmunds kommenden Viertelfinal-Gegner in der „Königsklasse“ erzielten Ex-BVB-Mittelfeldspieler Axel Witsel (9. Minute) und der eingewechselte Saul Niguez (87.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber besorgte der ehemalige Leipziger Alexander Sörloth (50.).

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Stadtrivale Real Madrid hatte durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen den Konkurrenten Athletic Bilbao die Tür für die „Rojiblancos“ aufgestoßen, wieder auf einen Platz zu springen, der zur Teilnahme am höchsten europäischen Klubwettbewerb berechtigt. Der Belgier Witsel zeigte sich direkt kaltschnäuzig und köpfte nach einem Eckball zur Führung ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte bestrafte Villareal die Gäste dafür, zu defensiv zu agieren. Sörloth nutzte in Folge eines Ballverlust von Antoine Griezmann seine Chance zum 1:1. Joker Saul Niguez brauchte nach seiner Einwechslung in der Schlussphase aber nur drei Minuten, um mit der Innenseite zum Sieg zu treffen.

Für das Team von Kult-Trainer Diego Simeone war das Spiel in Villareal die Generalprobe für das Aufeinandertreffen mit den Dortmundern in der Runde der besten acht Teams in Europa. Wegen des Pokal-Finals in Spanien steht am Wochenende kein Liga-Spieltag an. Am Mittwoch, den 10. April (21 Uhr, DAZN) reist der BVB zunächst nach Madrid, ehe es am 16. April (21 Uhr, Prime Video) im Rückspiel im Signal Iduna Park die Entscheidung über den Halbfinal-Einzug fällt.



Source link www.kn-online.de