Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat seinen Wählern pünktlich zum 1. April einen ordentlichen Schreck eingejagt. Er verkündete, er werde seinen Wahlkampf auf Eis legen. Dahinter stand jedoch eine knallharte Strategie.

Am Montagmorgen fanden tausende Trump-Anhänger in ihrem E-Mail-Postfach eine Nachricht des ehemaligen US-Präsidenten. Im Betreff zu lesen: „Ich beende meine Wahlkampagne…“ Für viele Unterstützer des Republikaners sicherlich ein Schock, wollen doch viele Amerikaner Trump im November zurück ins Weiße Haus wählen. Waren die juristischen Querelen doch zu viel? Zu teuer? Trump etwa doch zu alt fürs Amt?

Nach Öffnen der E-Mail dann die Auflösung: „Nur ein Scherz – frohen 1. April!“ stand dort in Großbuchstaben. „Ich werde nie aufhören, für das amerikanische Volk zu kämpfen. Ich werde niemals aufgeben“, hieß es in der E-Mail weiter.

Darunter dann der Link, der direkt zum Wahlkampfspendenkonto von Trump führt. Er erhofft sich mit der E-Mail “100.000 „Patrioten, die mindestens 5 US-Dollar spenden“. Trump hinkt Amtsinhaber Joe Biden bei den Wahlkampfspenden derzeit hinterher.





Source link www.focus.de