Mats Hummels will sich erst im Sommer über seine Zukunftsplanung festlegen. „Es ist gar nichts entschieden in irgendeine Richtung. Ich glaube, das wird tatsächlich erst nach Saisonende entschieden bei mir“, sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler von Borussia Dortmund nach dem 2:0 am Samstagabend im Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern am Sky-Mikrofon. Zuletzt war über die sportliche Zukunft von Hummels und auch von Marco Reus (34) beim BVB spekuliert worden – die Verträge der beiden Routiniers laufen am 30. Juni aus.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Lust habe ich eh, es tut halt nur viel weh“, meinte Hummels, der in München eine starke Leistung gezeigt hatte. Für die Nationalmannschaft war er von Bundestrainer Julian Nagelsmann im März nicht nominiert worden. Ob er bei der Heim-Europameisterschaft im Sommer (14. Juni bis 14. Juli) dabei sein müsse, sollten andere beurteilen, sagte Hummels, der 2014 mit der DFB-Auswahl in Brasilien Weltmeister geworden war und auf bislang 78 Länderspiele kommt.
Für die Dortmunder bestritt der Routinier in der laufenden Saison 30 Pflichtspiele. Nachdem er zwischenzeitlich nur auf Kurzeinsätze gekommen war, gehört Hummels inzwischen wieder zum Stammpersonal. Insgesamt bringt es der Innenverteidiger in seiner Karriere auf bislang 437 Bundesliga-Partien für den BVB und den FC Bayern.