LiveBundesliga am Samstagnachmittag

Konferenz im Liveticker: Leverkusen, Leipzig und Frankfurt gefordert

Florian Wirtz und Leverkusen sind gegen Hoffenheim gefordert.

Florian Wirtz und Leverkusen sind gegen Hoffenheim gefordert.

Artikel anhören • 2 Minuten

Die Ankündigung löste bei Bayer Leverkusen große Euphorie aus. Trainer Xabi Alonso will auch kommende Saison beim Werksklub bleiben, wie der Baske am Freitag bekannt gab. Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, Sky) will man den Rückenwind aus dem Bekenntnis mitnehmen und in der Bundesliga mit einem Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim aus der Länderspielpause kommen. Mit drei Punkten könnte man Top-Verfolger FC Bayern zumindest bis zum Abend auf 13 Zähler distanzieren.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Im Rennen um die Champions-League-Ränge trifft RB Leipzig indes auf den Tabellen-16. Mainz 05. Die Sachsen von Trainer Marco Rose wollen zumindest bis zum Abend Platz vier erobern. Eintracht Frankfurt will derweil mit einem Sieg gegen Union Berlin die Restchancen auf Platz fünf wahren. Außerdem spielt Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg, der SV Werder Bremen trifft auf den VfL Wolfsburg, wo der neue Trainer Ralph Hasenhüttl sein Debüt feiert.

Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz am Samstag

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Am Samstagabend kommt es zum Bundesliga-Klassiker: Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund in der Allianz Arena (18.30 Uhr, Sky). Die Gastgeber und Trainer Thomas Tuchel wollen die Minimalchance auf die Meisterschaft wahren. Der BVB kann sich im Champions-League-Rennen keinen Ausrutscher erlauben. Am Sonntag ist zunächst der FC Augsburg gegen den 1. FC Köln gefordert (15.30 Uhr). Dann spielt der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim (17.30 Uhr), ehe der VfL Bochum und Darmstadt 98 den Spieltag mit einem Kellerduell besiegeln (19.30 Uhr).



Source link www.ln-online.de