München – Nach der Länderspielpause startet der FC Bayern in die entscheidende Phase der Saison. Im Anschluss an das Duell gegen Borussia Dortmund geht es zum Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals zum FC Arsenal. Durch die bereits in der Liga auf zehn Punkte enteilten Leverkusener bleibt die Champions League als letzte realistische Titelchance. 

Marktwerte des FC Bayern: Pavlovics großer Sprung, Musiala und Kane zusammen mit Wirtz an der Spitze 

Zeit für Helden, ihre Geschichte weiterzuschreiben. Zeit aber auch, bislang bescheidene Wochen noch zu korrigieren und am eigenen Marktwert zu schrauben. Am Mittwoch veröffentlichte das Portal “Transfermarkt” die neuen Zahlen – mit einem klaren Gewinner: Aleksandar Pavlovic.

Bayerns Eigengewächs steigerte sich von zwei Millionen Euro auf 25 Millionen Euro. Das Upgrade um satte 23 Millionen Euro bedeuten den größten Sprung der Liga. Kein Wunder, bedenkt man, dass Pavlovic in den vergangenen Wochen beim Rekordmeister zum Stammspieler aufstieg und jüngst auch von Julian Nagelsmann für die Nationalmannschaft berufen wurde. Den Lehrgang musste der 19-Jährige jedoch aufgrund anhaltender Mandelprobleme absagen. 

Ligaweit führen noch immer Jamal Musiala und Harry Kane das Ranking mit je 110 Millionen Euro an, bekommen aber ab sofort Gesellschaft: Florian Wirtz steigerte sich um zehn Millionen Euro und steht mit den beiden Münchnern ab sofort an der Spitze. Sein Leverkusener Teamkollege und Bayern-Leihgabe Josip Stanisic bekommt ebenfalls ein Plus von acht Millionen auf 18 Millionen Euro.

FC-Bayern-Septett um Joshua Kimmich und Leon Goretzka unter den größten Marktwert-Verlierern

Allerdings stellt der FC Bayern auch die meisten Marktwertverlierer der Liga. Gleich sieben Profis bekamen im Vergleich zur vergangenen Periode einen Abzug. Der prominenteste Verlierer ist Joshua Kimmich. Der 28-Jährige, der seinen Stammplatz im Mittelfeld jüngst an Pavlovic verlor und inzwischen wieder hinten rechts gebraucht wird, verschlechtert sich von 75 Millionen auf 60 Millionen Euro. Das Minus von 15 Millionen Euro ist Negativwert des aktuellen Bewertungszeitraums. 

Trotz ansteigender Formkurve muss auch Leon Goretzka beim Marktwert einstecken und stürzt von 40 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro ab. Leroy Sané, der zwar fleißig Assists sammelt, aber seit dem 8:0 gegen Darmstadt Ende Oktober auf einen Pflichtspieltreffer wartet, fällt von 80 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro. 

Das Quartett aus Alphonso Davies (von 70 auf 60 Millionen Euro) Dayot Upamecano (von 60 auf 50 Millionen Euro), Mathys Tel (von 50 auf 40 Millionen Euro) und Min-jae Kim (von 60 auf 55 Millionen Euro) vollendet die Marktwert-Verlierer des FC Bayern.

Die Marktwerte der Bayern-Spieler

Manuel Neuer 5 Millionen Euro
Sven Ulreich 700 Tausend Euro
Daniel Peretz 4 Millionen Euro
Tom Hülsmann 250 Tausend Euro
Matthijs de Ligt 65 Millionen Euro
Dayot Upamecano 50 Millionen Euro
Min-jae Kim 55 Millionen Euro
Tarek Buchmann 500 Tausend Euro
Eric Dier 12 Millionen Euro
Alphonso Davies 60 Millionen Euro
Raphaël Guerreiro 15 Millionen Euro
Sacha Boey 22 Millionen Euro
Noussair Mazraoui 30 Millionen Euro
Bouna Sarr 2 Millionen Euro
Joshua Kimmich 60 Millionen Euro
Aleksandar Pavlovic 25 Millionen Euro
Leon Goretzka 30 Millionen Euro
Konrad Laimer 28 Millionen Euro
Jamal Musiala 110 Millionen Euro
Bryan Zaragoza 12 Millionen Euro
Kingsley Coman 65 Millionen Euro
Leroy Sané 70 Millionen Euro
Serge Gnabry 45 Millionen Euro
Thomas Müller 10 Millionen Euro
Harry Kane 110 Millionen Euro
Mathys Tel 40 Millionen Euro
Eric Maxim Choupo-Moting 3 Millionen Euro

Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die aktualisierten Marktwerte der Bayern-Stars.





Source link www.abendzeitung-muenchen.de