Nach den positiven Auftritten im Nationaltrikot hat sich Nationalspieler Chris Führich offenbar auf der Wunschliste des FC Bayern weiter nach oben gespielt. Wie die Sport Bild berichtet, wollen die Münchener Verantwortlichen im Werbe um den Offensivspieler „Ernst machen“. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund werde demnach versuchen, den Flügelspieler vom VfB Stuttgart von einem Wechsel nach München zu überzeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der 26-Jährige, der 2021 vom SC Paderborn zum VfB gewechselt war, gab im vergangenen Herbst sein Debüt in der Nationalmannschaft und wurde beim 2:1-Testspielsieg der DFB-Elf gegen die Niederlande am Dienstagabend ebenso eingewechselt worden wie zuvor beim 2:0 gegen Frankreich. Im Sportbuzzer-Interview hatte Führich sich angesprochen auf seine Zukunft bedeckt gehalten und gesagt: „Es steht aktuell so viel an, dass ich mir darüber gar keine Gedanken mache. Ich will nicht zu weit nach vorne schauen.

In Stuttgart steht Führich noch bis 2028 unter Vertrag, nach Angaben der Sport Bild gibt es aber eine Ausstiegsklausel. Auch sein Jugendklub Borussia Dortmund, sowie Bayer Leverkusen und RB Leipzig, sollen interessiert sei. In München ist die Konkurrenz auf den offensiven Positionen groß. Beim Rekordmeister stehen unter anderen Kingsley Coman, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Thomas Müller unter Vertrag. Dazu kommt Leroy Sané, mit dem es derzeit Gespräche über seinen 2025 auslaufenden Vertrag gibt.



Source link www.ln-online.de