Jagdunfall in Kalifornien

Puma tötet 21-Jährigen und verletzt dessen Bruder

Ein Puma in Montana in den USA

Ein Puma in Montana in den USA

Artikel anhören • 1 Minute

Georgetown. Ein Jäger ist im US-Bundesstaat Kalifornien von einem Puma getötet worden. Der jüngere Bruder des Mannes überlebte den Angriff schwer verletzt. Der 18-Jährige wurde „mehrfach operiert und wird sich voraussichtlich vollständig erholen“, teilte die Polizei am Sonntag (Ortszeit) mit.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die Attacke ereignete sich demnach am Samstag in einem abgelegenen Gebiet nordöstlich der kalifornischen Hauptstadt Sacramento. Der 18-Jährige hatte hilfesuchend das Büro des Sheriffs von El Dorado County angerufen und berichtet, er und sein Bruder seien angegriffen worden. Als die Beamten gegen 13:30 Uhr eintrafen, fanden sie den jüngeren Mann mit Verletzungen im Gesicht vor.

Wildhüter töteten den Berglöwen

Minuten später entdeckten die Beamten dann einen Puma, der neben dem auf dem Boden liegenden älteren Bruder kauerte, hieß es. Die Hilfssheriffs verscheuchten die Raubkatze durch Gewehrschüsse, doch dem 21-Jährigen war nicht mehr zu helfen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Puma wurde später von Wildhütern aufgespürt und getötet, wie das kalifornische Department of Fish and Wildlife mitteilte. Der letzte tödliche Angriff eines Berglöwen in dem Bundesstaat war 2004 im Bezirk Orange County verzeichnet worden.

RND/AP



Source link www.kn-online.de