Unterföhring. Das war schon gut, was HBO 2022 als erstes Spin-off der wohl beeindruckendsten aller Fantasyserien raushaute. Alles ging langsam an, schraubte sich dann aber bald hoch zur Klasse der Mutterserie „Game of Thrones“. Als der riesige Drache von Prinz Aemond in der letzten Folge den kleineren samt Reiter Lucerys aus der Luft schnappte, hielt man selbige an. Der Boden für eine große Tragödie wurde bereitet. Und jetzt steht ein Krieg um den Thron bevor. Große Flammenwerferreptile, große Bilder, große Gefühle.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Termin steht fest: Die zweite Staffel von „House of the Dragon“ feiert in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni Premiere bei Sky und auf Skys Streamingdienst Wow. Die acht neuen Episoden werden wöchentlich jeweils mit einer Folge auf Abruf verfügbar sein, wahlweise im Original oder auf Deutsch sowie mit englischen oder deutschen Untertiteln.

Basierend auf George R. R. Martins Buch „Fire & Blood“, spielt die Serie etwa 200 Jahre vor „Game of Thrones“ (GoT) und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen, zu der auch die „Game of Thrones“-Heldin Daenerys (die Khaleesi) zählte. Verbindend zwischen beiden Serien ist auch die hypnotische, walzernde „GoT“-Erkennungsmelodie des deutschen Komponisten Raman Djawadi.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Westeros steht am Rande eines blutigen Bürgerkriegs, in dem der Grüne und der Schwarze Rat um König Aegon (Tom Glynn-Carney) beziehungsweise Königin Rhaenyra (Emma D‘Arcy) kämpfen. Dass jede Seite glaubt, den rechtmäßigen Anspruch auf den Eisernen Thron zu haben, spiegeln die Trailer. „Green“ und „Black“ sind sie betitelt – jeder kündet von einer der beiden Perspektiven der Geschichte.

Für das Publikum heißt es, dass sich jeder für eine Seite des Hauses Targaryen entscheiden muss. Oder man lehnt sich einfach zurück und schaut, was alles passiert. Die Trailer sind wuchtig.

Zur in der zweiten Staffel wiederkehrenden Besetzung zählen Matt Smith, Olivia Cooke, Emma D‘Arcy, Eve Best, Steve Toussaint, Fabien Frankel, Ewan Mitchell, Tom Glynn-Carney, Sonoya Mizuno und Rhys Ifans sowie Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban, Jefferson Hall und Matthew Needham.

Das Stream-Team

Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. – jeden Monat neu.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Neu hinzustoßen werden: Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers, Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower, Simon Russell Beale als Ser Simon Strong, Clinton Liberty als Addam of Hull, Jamie Kenna als Ser Alfred Broome, Kieran Bew als Hugh, Tom Bennett als Ulf, Tom Taylor als Lord Cregan Stark und Vincent Regan als Ser Rickard Thorne.

In knapp drei Monaten kehren also die Drachen zurück. Die Fans sind bereit.

RND/big



Source link www.ostsee-zeitung.de