So hat sich sich der elfjährige Aaron seinen Geburtstag wohl nicht vorgestellt: Sein Vater hat einfach seinen Mobber zur Party eingeladen. Nun gibt es Streit in der Familie, und der 41-jährige Vater fragt sich: „Bin ich das Arschloch?“

In seinem Post auf Reddit sagt der 41-Jährige über den Mobber Ben: „Er macht sich offenbar nur über Aaron lustig, zieht ihn mit Mädchennamen auf, und einmal hat er sogar einem Mädchen aus seiner Klasse einen Brief in Aarons Namen geschickt.“ Zudem kenne der Vater Bens Eltern, weil sie zusammen arbeiten, und auch den Mobber selbst.”

Mobber kommt zu Aarons Geburtstagsfeier

Der 41-Jährige sagt, sein Sohn habe sich entschieden geweigert, den Jungen einzuladen. „Ich sagte ihm, dass es zwar sein Geburtstag sei und er Spaß haben solle, dass es aber auch wichtig sei, jemand anderen nicht zu bestrafen, nur weil er Unfug treibe.“ Ben kam schließlich zur Feier, brachte sogar ein Geschenk mit.

Aaron war jedoch gar nicht glücklich über seine Anwesenheit und zeigte dies seinem Vater, nachdem die Party beendet war: „Und dann fing er an, mich anzuschreien und zu sagen, dass er mich hasst und nie mehr mit mir reden würde.“

Viele Reddit-Nutzer sind schockiert über das Verhalten des Vaters, glauben sogar, er sei früher auch ein Mobber gewesen.

Reddit-Nutzer: „Du musst dich bei deinem Sohn entschuldigen“

„Die Tatsache, dass Ben sich über Aaron lustig macht, ist Grund genug, ihn nicht einzuladen“, findet ein Nutzer. Andere machen sich Sorgen um das Geburtstagskind: „Ich hoffe, dass das Kind mit dem geringstmöglichen Trauma aus der Sache herauskommt.“ Ein weiterer gibt dem Vater einen Tipp, wie er sich nun verhalten sollte: „Du musst dich bei deinem Sohn entschuldigen und ihm sagen, dass du ihn einfach nicht verstanden hast. Hoffentlich verzeiht er dir, aber er wird es nie vergessen.“

Bei einer Umfrage unter 15-Jährigen in 29 europäischen Ländern kam heraus: In Deutschland sind etwa sieben Prozent der Jugendlichen von Mobbing betroffen. Die Zahlen stammen laut Statista aus dem Jahr 2022. Am größten ist das Problem der Studie zufolge in Großbritannien. Dort gaben 13,6 Prozent der Befragten an, Opfer von Mobbing zu sein. Am wenigsten sind es in Italien mit 5,1 Prozent.





Source link www.focus.de