34 Jahre später: Kultfilm „Pretty Woman“: So sehen die Filmstars heute aus

  • E-Mail

  • Teilen




  • Mehr
  • Twitter



  • Drucken



  • Fehler melden


    Sie haben einen Fehler gefunden?

    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.

    In der Pflanze steckt keine Gentechnik

    Aber keine Sorge:
    Gentechnish verändert

    sind die

„Pretty Woman“ ist einer der bekanntesten Hollywood-Filmen aus den 1990ern. Die Hauptrollen in dem Film spielten Richard Gere und Julia Roberts. Aber was wurde aus den Filmstars und wie sehen sie heute aus?



Die mit einem
Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine
Provision – ohne Mehrkosten für Sie!
Mehr Infos


Pretty Woman
“ ist eine romantische Komödie, die 1990 veröffentlicht wurde und zu den Kultfilmen Hollywoods zählt. Sie erzählt die Geschichte von Vivian Ward, einer Prostituierten, die von einem wohlhabenden Geschäftsmann, Edward Lewis, beauftragt wird, ihn eine Woche lang zu gesellschaftlichen Anlässen zu begleiten. 

Im Laufe der Zeit entwickeln beide tiefe Gefühle füreinander, und das anfängliche Geschäftsverhältnis verwandelt sich in eine Liebesbeziehung. In der ursprünglichen Fassung sollte die Geschichte tragisch enden, doch die
Disney Studios
, die die Rechte an dem Film erwarben, änderten das Ende in ein Happy End.

Julia Roberts Weg zum Hollywood-Star

Julia Roberts wurde durch die Rolle der Vivian Ward in „Pretty Woman“ zum internationalen Star. Ihre Darstellung der Prostituierten, die sich in einen Geschäftsmann verliebt, brachte ihr eine Oscar-Nominierung ein und machte sie zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Nach „Pretty Woman“ spielte sie in einer Vielzahl erfolgreicher Filme mit, darunter „Die Hochzeit meines besten Freundes“, „
Notting Hill
“ und „
Eat Pray Love
“.

Julia Roberts hat privat ein erfülltes Familienleben. Sie war von 1993 bis 1995 mit dem Country-Sänger Lyle Lovett verheiratet und ist seit 2002 mit dem Kameramann Daniel Moder verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Richard Geres erfolgreiche Karriere

Bereits vor „Pretty Woman“ war Richard Gere ein erfolgreicher Schauspieler, doch die Rolle des Edward Lewis brachte ihm weitere Anerkennung ein. Seine Darstellung des wohlhabenden Geschäftsmanns, der sich in eine Prostituierte verliebt, gehört zu seinen bekanntesten Rollen. Nach „Pretty Woman“ spielte er in einer Reihe erfolgreicher Filme mit, darunter „Der Schakal“, „Untreu“, „Chicago“ und „
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft
“.

Gere ist privat ebenfalls glücklich. Er war zuerst mit dem Topmodel Cindy Crawford und dann mit der Schauspielerin Carey Lowell verheiratet, mit der er einen Sohn hat. Seit 2018 ist er mit der spanischen Geschäftsfrau Alejandra Silva verheiratet.

Von der Nebendarstellerin zur Hauptrolle: Laura San Giacomo

Laura San Giacomo spielte in „Pretty Woman“ die Rolle der Kit De Luca, Vivians beste Freundin und ebenfalls Prostituierte. San Giacomo ist eine amerikanische Schauspielerin, die ihre Karriere in den 1980er Jahren begann. Nach „Pretty Woman“ spielte sie die Hauptrolle in der TV-Serie „Just Shoot Me!“, die von 1997 bis 2003 lief. Sie hat auch in einer Reihe von Filmen und anderen Fernsehserien mitgewirkt.

Laura San Giacomo ist seit 2007 mit Matt Adler verheiratet, einem Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen „Flight of the Navigator“ und „Teen Wolf“ bekannt ist. Sie haben einen Sohn.

Hollywood-Größe Hector Elizondo

Hector Elizondo spielte in „Pretty Woman“ den Hotelmanager Barney Thompson, der Edward Lewis berät und ihm hilft, seine Beziehung zu Vivian zu navigieren. Elizondo ist ein versierter Schauspieler, der in über 80 Filmen und zahlreichen Fernsehserien mitgewirkt hat. Er hat eine enge Zusammenarbeit mit dem Regisseur von „Pretty Woman“, Garry Marshall, und hat in fast allen Filmen von Marshall mitgespielt.

Hector Elizondo ist seit 1969 mit Carolee Campbell verheiratet, einer Schauspielerin und Autorin. Sie haben einen Sohn und leben in Los Angeles.





Source link www.focus.de