Raphael Guerreiro hat einen erneuten Rückschlag erlitten. Wie der FC Bayern am Sonntag vermeldete, zog sich der Portugiese beim Bundesliga-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 (5:2) am Vortag einen kleinen Muskelfaserriss im linken, vorderen Oberschenkel zu. Damit wird der 30-Jährige auch die geplante Länderspielreise mit der portugiesischen Nationalmannschaft nicht mit antreten. Guerreiro hatte bereits zu Saisonbeginn mit Muskelverletzungen zu kämpfen, verpasste insgesamt 15 Partien der laufenden Spielzeit.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Sorgen müssen sich die Münchner weiterhin auch um Torjäger Harry Kane machen, der nach einer Kollision mit dem Torpfosten eine Sprunggelenksverletzung davontrug. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft trat die Reise mit der Länder-Auswahl dennoch an, wird bei den „Three Lions“ nun „in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern“ behandelt, wie es in der FCB-Mitteilung heißt. Nach der Länderspielpause steht für den FCB am 30. März das Topduell mit Borussia Dortmund an. Zumindest Guerreiro wird gegen seinen Ex-Klub wohl fehlen.

Entwarnung gab der Rekordmeister indes bei Aleksandar Pavlovic. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler war gegen Darmstadt nach einem Zusammenprall mit einer Kopfverletzung frühzeitig ausgewechselt worden, hatte sich bereits im unmittelbaren Nachgang aber fit gemeldet. Laut FCB-Angaben steht der Deutsch-Serbe der deutschen Nationalmannschaft für die Länderspiel-Kracher gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) zur Verfügung. Pavlovic war von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals für den DFB-Kader berücksichtigt worden.



Source link www.ostsee-zeitung.de