„Baby One More Time“
Jack Black covert Song von Britney Spears – und geht viral damit
Jack Black bei der Premiere von „Kung Fu Panda 4“. Seine Band Tenacious D coverte den Song „Baby One More Time“ von Britney Spears. Er wird im Abspann des Films zu hören sein.
Quelle: IMAGO/ABACAPRESS
Das Original ist mehr als 25 Jahre alt, nun gibt es eine Neuauflage: Jack Black und sein Kollege Kyle Gass haben mit ihrer Band Tenacious D den Song „Baby One More Time“ gecovert, der im Original 1998 von US-Sängerin Britney Spears veröffentlicht wurde.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Black hatte Ende Februar zuerst einen Teaser seiner Version und schließlich kurze Videos auf seinen Social-Media-Profilen veröffentlicht. Das offizielle Video wurde schließlich am Freitag auf Youtube veröffentlicht – und geht seitdem viral. Mehr als 2,5 Millionen Aufrufe hat der Song dort bereits eingesammelt.
Das Video wurde bei der Premiere des Films „Kung Fu Panda 4″ gedreht. Black hatte der Hauptfigur, dem Panda „Po Ping“, bei allen Teilen der Filmreihe seine Stimme geliehen. Tatsächlich ist der Song auch am Ende des Films zu hören.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Regisseur Mike Mitchell hatte sich für den Abspann einen Song von Blacks Band Tenacious D gewünscht. Laut dem People Magazin soll Jack daraufhin gefragt haben: „Können wir was von Britney Spears machen?“, woraufhin Mitchell zustimmte und selbst den Song „Baby One More Time“ vorschlug. Angeblich weil es einen Bezug zu Kung Fu haben könnte.
Der Teaser bekam über 57 Millionen Views
Vor rund zwei Wochen hatte Black bereits einen Teaser auf Tiktok veröffentlicht. Mittlerweile wurde das Video über 57 Millionen Mal angeschaut. Auch auf Instagram war der Teaser mit 3,9 Millionen Likes ein voller Erfolg.
Black wendet sich an Spears
Britney Spears reagierte bis jetzt noch nicht auf die Videos und den Song. Doch Black wandte sich in einem Video vom Entertainment Tonight direkt an die Sängerin: „Britney, wenn du das siehst, ich liebe dich! Ich liebe den Song. Wir sind sehr stolz auf unsere Version, und ich hoffe, du magst sie auch“, sagte er direkt in die Kamera.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Unmittelbar danach lud er Spears noch zu einer Zusammenarbeit ein: „Ich bin hier, ich bin bereit, wenn du es bist. Ich warte am Telefon“, so Black.