Lange aus Öffentlichkeit verschwunden

Prinzessin Kate postet erstes offizielles Foto nach OP

Nach einer Operation hatte sich Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nach einer Operation hatte sich Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Artikel anhören • 1 Minute

Nachdem sie lange aus der Öffentlichkeit verschwunden war, gibt es nun wieder Nachrichten von Prinzessin Kate. Bei X (ehemals Twitter) schrieb sie: „Vielen Dank für die netten Wünsche und die anhaltende Unterstützung in den letzten zwei Monaten. Ich wünsche allen einen schönen Muttertag. C“ und postete ein Bild von sich und ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Kate war Mitte Januar zu einer geplanten Operation ins Krankenhaus gekommen. Die Schwiegertochter von König Charles III. und Ehefrau von Thronfolger Prinz William wurde im Bauchraum operiert. Danach hatte man lange nichts von ihr gehört.

Ihr Onkel hatte sich vor wenigen Tagen in der britischen Fernsehshow „Celebrity Big Brother“ zurückhaltend zum Gesundheitszustand seiner Nichte geäußert. Eine Gesprächspartnerin fragte ihn dort: „Wo ist Kate?“ Daraufhin antwortete Gary Goldsmith, er könne aus Gründen der Etikette nichts sagen. Er versicherte aber, er habe mit ihrer Mutter, seiner Schwester gesprochen: „Sie bekommt die beste Behandlung in der Welt.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

ARCHIV - 17.09.2022, Großbritannien, London: König Charles III. (M) und die Prinzessin von Wales, Prinzessin Kate (l), unterhalten sich während eines Mittagessens für die Generalgouverneure der Commonwealth-Staaten im Buckingham Palast. (zu dpa «Die englischen Patienten: Operationen bei Kate und König») Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Strategie hinter den Krankenmeldungen des britischen Palasts

Es waren gleich zwei schlechte Nachrichten aus dem britischen Königshaus: Die Mitteilungen zum Gesundheitszustand von Prinzessin Kate und König Charles III. waren vergleichsweise detailliert – und das hatte seinen Grund, wie Royal-Expertin Pauline Maclaran betont.

Bis Ostern keine Termine

Der Palast hatte angekündigt, dass sie bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen werde. Trotz der Mitteilung und der eindringlichen Bitte, die Privatsphäre der dreifachen Mutter zu wahren, hatte es zuletzt zunehmend Gerüchte und auch Verschwörungstheorien gegeben. Als Goldsmiths Gesprächspartnerin in der Show betonte, sie wünsche sich, dass Kate zurückkomme, sagte er: „Sie ist großartig. Sie wird zurückkommen, natürlich wird sie das.“

RND/kb/dpa



Source link www.ln-online.de