Große Sorge um Fritz Wepper! Wie die “Bild” berichtet, liegt der Schauspiel-Star aus München seit einigen Tagen in einem Hospiz in Oberbayern. So gelte Wepper mittlerweile als austherapiert und erhalte auch keine Medikamente mehr – für die Pfleger gehe es nur noch darum, dass der 82-Jährige seine letzten Tage würdevoll verbringen kann. 

Der Schauspieler, der mit den Krimiserien “Der Kommissar” und “Derrick” seinen Durchbruch schaffte, kämpft seit einiger Zeit mit schweren gesundheitlichen Probleme, hatte unter anderem eine Blutvergiftung erlitten. Geistig sei Wepper nach “Bild”-Informationen zwar noch fit, aber körperlich zu schwach, um alleine aufzustehen. 

Den Tod seines Bruders Elmar konnte Fritz Wepper nicht mehr überwinden

Erst kurz vor Weihnachten war Fritz Wepper vom Klinikum Großhadern ins Krankenhaus Agatharied am Tegernsee verlegt worden. Sein Wunsch, das Fest im vertrauten Heim bei seiner Familie verbringen zu können, erfüllte sich aufgrund seines immer schlechter werdenden Gesundheitszustandes nicht. 

Besonders setzte dem gebürtigen Münchner auch der Tod seines geliebten Bruders Elmar (†79) im vergangenen Oktober 2023 zu – richtig überwinden konnte er diesen Schicksalsschlag nie. Immerhin: In seiner Pflegeeinrichtung in Oberbayern bekommt Wepper täglich Besuch von seiner Frau Susanne Kellermann und der gemeinsamen Tochter Filippa. 

Ärzte und Pfleger versuchen, die Schmerzen von Fritz Wepper zu lindern

Wie viele Tage Fritz Wepper auf seinem letzten Weg noch bleiben, lässt sich derzeit nicht sagen – Ärzte und Pfleger können derzeit nur noch versuchen, die Folgen seiner Krankheit zu lindern. Hoffnung auf eine Heilung besteht wohl nicht mehr.

Fritz Wepper gilt als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler in Deutschland. Seit den 50er-Jahren steht er vor der Kamera, wurde mit dem Antikriegsfilm “Die Brücke” auch international bekannt. In Deutschland begeisterte er vor allem in seinen Rollen als Harry Klein (“Der Kommissar” und “Derrick”), Wolfgang Wöller (“Um Himmels Willen”) und Dr. Wendelin Winter (“Mord in bester Gesellschaft”) ein Millionenpublikum.





Source link www.abendzeitung-muenchen.de