Home News Deutschland RAF: Spezialeinsatzkommando durchsucht Studierendenwohnheim in Berlin

RAF: Spezialeinsatzkommando durchsucht Studierendenwohnheim in Berlin


Erneut eine Wohnungsdurchsuchung, erneut keine Festnahme von Garweg oder Staub. Die Untersuchung einer weiteren Wohnung wurde nach Polizeiangaben fortgesetzt.


RAF: Die Polizei drang in der Nacht zu Dienstag in das Studierendenwohnheim an der Straße der Pariser Kommune ein.
Die Polizei drang in der Nacht zu Dienstag in das Studierendenwohnheim an der Straße der Pariser Kommune ein.
© Dominik Totaro/​dpa

Erneut hat es auf der Suche nach den beiden früheren RAF-Terroristen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub einen großen Polizeieinsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei aus Niedersachsen in Berlin-Friedrichshain gegeben. Es habe Hinweise auf ein Objekt gegeben, Einsatzkräfte hätten eine Wohnung in einem Studierendenwohnheim durchsucht, sagte eine Sprecherin des federführenden Landeskriminalamts Niedersachsen. Festnahmen habe es nicht gegeben.

Fotos zeigen, wie schwer bewaffnete Polizisten mit Helmen in der Nacht zu Dienstag in das Wohnheim an der Straße der Pariser Kommune eindrangen. Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet.

Außerdem setzten die Beamten die Untersuchung einer Wohnung in der Grünberger Straße fort, die am Sonntagabend durchsucht wurde, wie die Sprecherin sagte. Weitere Details nannte das Landeskriminalamt nicht.

Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.



Source link www.zeit.de