Weil er nicht mit den wütenden Meinungen seiner Familie umgehen kann, fragt sich ein Nutzer auf Reddit: „Bin ich das Arschloch?“ Der Mann schreibt, dass der Grund für den Unmut seine neue Ehefrau sei. Er habe nach dem Tod seiner letzten Partnerin, mit der er eine Tochter hat, erneut geheiratet: seine Ex und allererste Freundin.

High-School-Freundin bricht Mann das Herz

Mit dieser sei er während der High School und später im College zusammengewesen. Sie hätten schon damals geplant, als Erwachsene die Welt zu bereisen, doch dann sei ein Todesfall in der Familie der Ex zu viel für die jungen Leute gewesen. Sie hätten sich getrennt.

„Das war der größte Herzschmerz in meinem Leben, der mich noch viele Jahre beschäftigte“, so der Mann. Seine Rettung sei dann seine Ex-Frau gewesen, die einige Zeit später in sein Leben trat. Sie hätten auch geheiratet und eine Tochter bekommen. Der Mann habe nie eine Familie geplant, doch seine tote Frau habe ihn zum Familienmenschen gemacht.

Frau stirbt an Krebs

Nach rund 15 Jahren sei seine Frau an einer Krebserkrankung gestorben, was die Familie des Mannes „hart“ traf. Nur zwei Jahre später habe seine Ex aus Schulzeiten den Kontakt wieder aufgenommen und ihr Beileid ausgedrückt. Sie hätte sich schon zu Lebzeiten der Frau bei ihrem Ex gemeldet, den Kontakt dann auf Wunsch der Ehepartner aber eingestellt.

Die beiden kamen zusammen, heirateten und bereisen nun die Welt, wie es sich der Mann auch einst wünschte. Doch vor allem die Familie seiner verstorbenen Frau sowie seine Tochter sind nicht einverstanden, was auch an der Hochzeitsfeier selbst lag.

„Der Kreis schließt sich“

Dort hätten alle Anwesenden die Geschichte des Paares mitbekommen, ein Mann habe sogar gesagt: „Der Kreis schließt sich“, als er über die Beziehung der Betrauten sprach. Der Reddit-Nutzer hat zwar nichts derartiges ausgesprochen, schreibt jedoch, dass seine neue Frau seine „Zwillingsflamme“ ist. Genau dieses Sentiment wird ihm nun von allen Seiten schlecht angerechnet.

Der Mann wird in den Kommentaren zerrissen: „Du lässt deine erste Frau wie einen Platzhalter klingen [… ] Ich würde hoffen, sollte ich an Krebs sterben, dass ich mehr als eine Fußnote im Leben meines Mannes sein würde“, schreibt beispielsweise ein Nutzer der App, der viel Zustimmung bekommt.

Andere der Tausenden Kommentatoren finden die Tatsache, dass die neue Frau den Kontakt mit dem Mann nie aufgab und sich sogar nach dem Tod an ihn wandte, „gruselig“. Sie fragen sich auch, woher die Frau überhaupt wusste, dass seine Ex verstarb.





Source link www.focus.de