Innenverteidiger Eric Dier wird offenbar auch in der kommenden Saison beim FC Bayern München spielen. Wie The Athletic und Sky berichten, ist eine Klausel im Vertrag des 30-Jährigen aktiviert worden, die das ursprüngliche Leihgeschäft mit Tottenham Hotspur bis Saisonende in einen permanenten Deal mit einer Laufzeit bis 2025 umwandelt. Die Münchner hatten Dier im Januar vom Premier-League-Klub aus London verpflichtet, um einem personellen Engpass in der Defensive entgegenzuwirken.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Dem Vernehmen nach war die Anzahl der Startelfeinsätze ausschlaggebend für die Aktivierung der Vertragsoption. Der 49-malige englische Nationalspieler stand in seinen sechs Einsätzen für die Bayern viermal in der Startelf.

Keine weitere Ablöse fällig

Eine weitere Ablöse wird trotz der festen Verpflichtung nicht fällig, weil Diers Vertrag bei Tottenham ohnehin im Sommer ausgelaufen wäre. Realistisch sind laut Sky schlussendlich Bonus-Zahlungen in Höhe von insgesamt zwei bis zweieinhalb Millionen Euro von den Münchnern an die Spurs.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Schon nach seinem Debüt gegen Union Berlin (1:0) Ende Januar hatte Trainer Thomas Tuchel lobende Worte für den Winter-Neuzugang gefunden. „Man sieht seine Präsenz, sein Selbstvertrauen, seine Erfahrung”, erklärte Tuchel. Die Verpflichtung habe sich sofort „bezahlt gemacht”.



Source link www.kn-online.de